Leitung Facility Management (w/m/d) *
DOREAFAMILIE Zentrale
Siemensdamm 62, 13627 Berlin
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Passen wir zu dir?
Die DOREAFAMILIE ist eine Unternehmensgruppe, die Pflegeangebote von der ambulanten über die stationäre Pflege bis hin zu spezialisierten Pflegeleistungen erbringt. In stationären Einrichtungen, ambulanten Diensten sowie Tagespflegen und Einrichtungen des Betreuten Wohnens sorgen die Teams der DOREAFAMILIE für pflege- und betreuungsbedürftige Menschen. Freudvoll. Fundiert. Familiär.
Du bist ein Profi im Facility Management, behältst den Überblick und packst Herausforderungen mit Tatkraft an? Bei uns erwartet dich eine spannende Mischung aus strategischer Planung und operativer Umsetzung. Du arbeitest eng mit verschiedenen Teams zusammen, optimierst Prozesse und sorgst dafür, dass unsere Einrichtungen bestens aufgestellt sind.
Das bieten wir dir
Deine neuen Aufgaben
Bei uns erwartet dich eine gute Mischung aus abwechslungsreichen Aufgaben und vertrauten Routinen. Und wenn mal etwas nicht klappt, unterstützen wir uns gegenseitig – das ist in der DOREAFAMILIE gelebter Alltag. Mach einfach mit.
- Du übernimmst die technische, infrastrukturelle und kaufmännische Gesamtverantwortung für das Gebäudemanagement unserer Einrichtungen.
- Du sorgst für die Betriebssicherheit und stellst sicher, dass alle gesetzlichen Vorschriften und Sicherheitsstandards, wie z. B. Brandschutz- und Arbeitssicherheitsvorgaben im Facility Management eingehalten werden.
- Du entwickelst Instandhaltungs-, Wartungs- sowie Modernisierungskonzepte und setzt diese um.
- Du steuerst und verhandelst Verträge und optimierst bestehende Vereinbarungen sowohl mit Vermietern als auch mit externen Dienstleistern.
Das bringst du mit
- Abgeschlossenes Studium im Facility Management, Bauingenieurwesen, technischen Gebäudemanagement oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Meister/Techniker)
- Mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management, idealerweise von Pflegeimmobilien und in leitender Funktion
- Fundierte Kenntnisse in Gebäudetechnik, Arbeitssicherheit und Vertragsmanagement
- Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick im Umgang mit internen und externen Partnern
- Strategisches Denken, Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick
- Lösungsorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit MS Office
* Wir legen Wert auf Lesbarkeit. Die Abkürzung 'w/m/d' bedeutet für uns, dass wir alle Menschen einbeziehen.
Wir bitten von Vermittlungsanfragen abzusehen, da wir derzeit keine externen Unterstützungen für die Besetzung dieser Position benötigen.
Deine Ansprechpartner vor Ort
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