Direkt zum Inhalt
Vollzeit

Buchhalter (w/m/d) *

DOREAFAMILIE Zentrale

Siemensdamm 62, 13627 Berlin
Teammeeting

Passen wir zu dir?

Du hast Freude an Teamarbeit und daran, gemeinsam etwas zu bewegen? Perfekt – wir arbeiten auch lieber zusammen als einzeln, denn wir verstehen uns als Teil einer beruflichen Familie. Erfolge im Alltag feiern wir gemeinsam und täglichen Herausforderungen begegnen wir auch mal mit heiterer Gelassenheit. Dabei ist es uns wichtig, wie es dir geht und was dich bewegt.
 
Wir schätzen deine Arbeit und fördern sie. Genau deswegen bieten wir eine faire Vergütung, attraktive Benefits und unterschiedliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Du hast bei uns viel Gestaltungsraum und kannst dich nach deinen Wünschen und Fähigkeiten einbringen.

Du hast die Zahlen im Griff! Finanzströme behältst du ordnungsgemäß und zeitnah im Blick. Du weißt, wie wichtig die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens ist und lieferst daher auch wesentliche Kennzahlen für unser Controlling. Vielleicht liegt dir aber auch der Debitorenbereich mehr und du bist gerne Anlaufpunkt für deine Kundinnen und Kunden. Dann lass uns drüber reden.

Unbefristetes Arbeitsverhältnis
Unzensiert! Eigene App für MItarbeitende
Betriebliche Altersvorsorge mit 20 % Zuschuss

Das bieten wir dir

Günstige (E-)Bike Leasing Konditionen

Sei mobil! Mit einem Fahrrad oder E-Bike, das du über uns zu günstigen Konditionen leasen kannst.

Team Events

Schalt mal ab! Zusammen mit deinen Kolleginnen und Kollegen bei unseren Team Events.

Fitness­zuschuss

Bleib fit! Mit unserem Zuschuss trainierst du an vielen Orten für nur 20 € im Monat.

Fahrkostenzuschüsse

Deine neuen Aufgaben

Du wirst bei uns eine gute Mischung aus viel Abwechslung und auch Gewohnheiten erleben. Wenn etwas mal nicht klappt, unterstützen wir uns gegenseitig. Das ist in der ganzen DOREAFAMILIE so üblich. Mach einfach mit.

  • Du führst Bankenbuchungen und Kassenprüfungen durch.
  • Du bearbeitest und klärst Sachverhalte im Bereich Intercompany und hast Spaß daran, komplexe Problemfälle zu beheben.
  • Du wirkst an der Erstellung und Überprüfung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen inklusive Buchung, Prüfung und Abstimmung von Geschäftsvorfällen.
  • Du buchst und überwachst Rückstellungen und Abgrenzungen.
  • Du bist zuständig für die Durchführung aller buchhalterischen Tätigkeiten im Bereich Anlagenbuchhaltung.
  • Im Bereich Debitoren erfasst und verwaltest du Rechnungsein- und -ausgänge, führst Mahn- und Inkassoläufe durch und unterstützt bei der Umsatzsteuervoranmeldung
  • In jedem Fall arbeitest du gerne im Team und legst viel Wert auf eine gute Kommunikation.

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Buchhaltung; abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten gerne mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position in größeren Unternehmen oder Konzernstrukturen
  • Fundierte und sichere MS Office Kenntnisse
  • Deine Fähigkeit zur selbständigen Analyse und Umsetzung buchhalterischer Sachverhalte
  • Spaß an der Entwicklung und Umsetzung neuer automatisierter Prozesse
  • Deine besondere Zuverlässigkeit

 

* Wir legen Wert auf Lesbarkeit. Die Abkürzung 'w/m/d' bedeutet für uns, dass wir alle Menschen einbeziehen.

Wir bitten von Vermittlungsanfragen abzusehen, da wir derzeit keine externen Unterstützungen für die Besetzung dieser Position benötigen.

 

Deine Ansprechpartner

Siemensdamm 62, 13627 Berlin
DOREAFAMILIE Zentrale
Referentin Recruiting und Mitarbeiterbindung
Kathleen Schönfeld
e.: @email
2413
52.5337791, 13.2808426
Siemensdamm 62

Überzeugt? Bewirb dich jetzt gleich!