Bei uns in der DOREAFAMILIE kannst du deine Weiterbildung und sogar deinen ganzen Karriereplan schon jetzt langfristig festlegen.

Karriereplan

Du hast schon eine ganz genaue Vorstellung davon, was du in der DOREAFAMILIE erreichen möchtest? Finden wir super! Deshalb gibt es bei uns keine schwammigen Zusagen und keine leeren Versprechungen. In der DOREAFAMILIE hast du die Möglichkeit, schon jetzt deinen Karriereplan vertraglich festzulegen.

Weiterbildungen sind in unserer schnelllebigen Gesellschaft ein Muss. Wie du hier lesen kannst, ist lebenslanges Lernen aus der Berufswelt nicht mehr wegzudenken. Allein die Digitalisierung bringt auch in der Pflege so viele Veränderungen mit sich, dass es schier unmöglich ist, ohne gezielte Weiterbildungen auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Wir machen es dir einfach, indem wir für die Kosten deiner Weiterbildung aufkommen. Ob Fach- oder Führungskarriere: dir stehen viele Türen offen.

Als Pflegehilfskraft kannst du dich innerhalb von weiteren zwei Jahren zur examinierten Pflegefachkraft weiterbilden. Du bist schon Pflegefachkraft? Mit der Weiterbildung Pflegemanagement (Wohnbereichsleitung, Pflegedienstleitung, Einrichtungsleitung) qualifizierst du dich dafür, eine Leitungsfunktion innerhalb deiner Pflegeeinrichtung zu übernehmen. Auch aus einer Reihe fachlicher Weiterbildungen kannst du gemeinsam mit deinem/r direkten Vorgesetzten diejenige auswählen, die am besten zu dir passt. Beispiele hierfür sind Wundmanagement, Schmerzmanagement oder palliative Geriatrie. In einem individuellen Personalentwicklungsgespräch könnt ihr deine Wünsche und Vorstellungen besprechen. Vielen Weiterbildungen kannst du übrigens auf Tablets in den Einrichtungen durch E-Learning absolvieren. Mehr Infos dazu findest du hier.

Was für eine Weiterbildung kann ich in der DOREAFAMILIE sonst noch machen?

In der DOREAFAMILIE bieten wir auch spezielle, modulare Führungskräfteschulungen an. So bereiten wir unsere Führungskräfte optimal auf die vielfältigen Aufgaben, die sie im Berufsalltag erwarten, vor.

Du weißt schon ganz genau, dass dir die sozialen Medien liegen? Dann sind unsere Influencer- und Social-Media-Kurse genau das Richtige für dich. Schau dir einfach unter diesem Link die Details an.