Die geschützte MitarbeiterInnen-App der DOREAFAMILIE ist die ideale Plattform für interne Kommunikation.

geschützte Mitarbeiter-App

Das Wichtigste in einer Familie ist es, miteinander zu sprechen und sich auszutauschen. Voneinander zu lernen und sich gegenseitig zu unterstützen. In der DOREAFAMILIE ist dies genauso wichtig wie in jeder anderen Familie auch. Wie schaffen wir das mit mittlerweile über 5000 Mitarbeiter/innen verteilt über mehr als 80 Standorte deutschlandweit?

Dank der Digitalisierung haben wir unsere eigene App für unsere Unternehmenskommunikation. Eine geschützte MitarbeiterInnen-App, quasi ein Intranet nur für Familienmitglieder. Was heißt geschützt? Das bedeutet, dass ausschließlich MitarbeiterInnen der DOREAFAMILIE mit einem Passwort Zugang zu den geschützten Bereichen unserer App haben.

Es gibt auch öffentliche Bereiche, wie beispielsweise die Pressemeldungen über die DOREAFAMILIE oder allgemeine Informationen über das Unternehmen.

Die Bereiche, in denen wir uns austauschen, Informationen weitergeben und über Veranstaltungen, Ausflüge, Neuigkeiten aus den einzelnen Häusern u. v. m. berichten bleiben für Nicht-Familienmitglieder gesperrt. Das „Familybook“ in unserer geschützten MitarbeiterInnen-App ist vergleichbar mit Facebook, weil hier jeder schreiben kann, was er will. Es gibt einen Feed, in dem über alles und jeden berichtet wird. Bilder und Videos lassen erahnen, wie freudvoll und erlebnisreich es mancherorts zugeht. Trotz Pflegenotstand wird bei uns viel gelacht und gefeiert – und das ist super gut so!

Ein weiterer Bereich ist die Chat-Funktion. Diese kennen wir auch alle schon, weil die meisten eine Chat-App auf dem Smartphone haben.  Ähnlich wie bei WhatsApp wird hier in Einzel- und Gruppenchats keine Zeit in Sachen Kommunikation verloren. Mal eben eine Frage an den Küchenleiter in Meinersen? Kein Problem, weil eine kurze Nachricht im persönlichen Chat schnell geschrieben ist. Oder auch Fragen an einzelne Berufsgruppen – zum Beispiel an alle HaustechnikerInnen in der DOREAFAMILIE (und das sind ca. 70).

Weitere features, die unsere geschützte MitarbeiterInnen-App bietet:

Wissensforen, Vorbestellungen des Mittagessens, Dienstplanänderungen, Umfragen, Familiengeschichten, Informationen über das Unternehmen u. v. m.

Wir freuen uns, auch dich bald in unserer App begrüßen zu dürfen. Werde Mitglied der DOREAFAMILIE und informiere dich gleich hier über die neuesten Stellenangebote.