In Schichten arbeiten ist hart genug – da ist ein flexibler Dienstplan ein Muss!

Kein Dienstplan-Drama

Aktuelle Studien zeigen immer wieder, wie schnell das Thema Work-Life-Balance an Bedeutung gewinnt. Gerade in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld wie der Pflege, das zudem akut vom Fachkräftemangel betroffen ist, ist es wichtig, dass die Freizeit nicht zu kurz kommt. Verlässliche Arbeitszeiten und die Flexibilität, Arbeit und Privatleben trotz Schichten unter einen Hut zu bringen sind uns deshalb auch in der DOREAFAMILIE sehr wichtig. Um dir einen flexiblen Dienstplan zu bieten, arbeiten wir stetig daran, das Arbeitszeitmanagement zu vereinfachen und mit unserer MitarbeiterInnen App DOREAFAMILIE360° auch zu digitalisieren. So kannst du Änderungen im Dienstplan direkt als Push-Nachrichten auf deinem Handy angezeigt bekommen. Einfacher geht es gar nicht. Damit die Work-Life-Balance auch in der Pflege Realität ist!

Du möchtest mehr darüber erfahren, warum die Work-Life-Balance eigentlich so wichtig ist? Eine aktuelle Studie, die diesen und weitere interessante Punkte beleuchtet, findest du hier. Dort kannst du übrigens auch die Hintergründe dazu nachlesen, warum es uns in der DOREAFAMILIE so wichtig ist, den Familiengedanken, also den Zusammenhalt und die Unterstützung in unseren Teams, zu fördern.

Weitere Vorteile deines flexiblen Dienstplans

Wenn du mal spontan einspringst, wird das selbstverständlich entsprechend entlohnt. Bei uns in der DOREAFAMILIE gibt es dafür extra eine Einspringprämie. Klingt schon mal gut? Mehr Infos dazu findest du hier. Auch wenn dein flexibler Dienstplan Überstunden aufweist, haben wir gute Nachrichten für dich: Überstunden kannst du dir mit bis zu 30 % Zuschlag auszahlen lassen. Erfahre hier, wie das mit unserer Prepaid Karte von MasterCard® ganz einfach funktioniert und was für Vorteile sie dir außerdem noch bietet. Natürlich kannst du dir Überstunden aber auch ganz klassisch in Freizeit „auszahlen lassen“. Neben deinem flexiblen Dienstplan ist nämlich auch die Überstundenvergütung bei uns in der DOREAFAMILIE flexibel.