Auch in der DOREAFAMILIE ist die Digitalisierung nicht mehr wegzudenken: E-Learning lohnt sich jetzt bei uns!

Das Rollout ist in vollem Gange! Zusammen mit unserem Partner Bibliomed Campus stellen wir dir unterschiedliche E-Learning Angebote zur Verfügung. In den Kursen geht es um vielfältige pflegespezifische Themen: Die Sturzprophylaxe steht genauso zur Auswahl wie die Förderung der Harnkontinenz oder die Dekubitusprophylaxe. Damit jede/r die Gelegenheit hat, diese Angebote zu nutzen, gibt es in allen Einrichtungen Tablets, auf denen du die Kurse absolvieren kannst. Natürlich kannst du dich auch jederzeit bequem am PC oder über das Smartphone einloggen. Du sollst aber auch nicht umsonst büffeln. Wenn du die Kurse bestehst und seit mindestens einem Jahr im Unternehmen bist, bekommst zwei Tage zusätzlichen Urlaub. Alle Details zu den Bedingungen bekommst du von deiner Einrichtungsleitung. Das Kursangebot wird übrigens kontinuierlich erweitert. Es lohnt sich also, immer mal wieder reinzuschauen. Vielleicht ist ja schon das nächste interessante Thema dabei!

Außerdem können auch Pflichtfortbildungen zu Themen wie Brandschutz oder Arbeitssicherheit als E-Learning Kurse belegt werden. Diese sind von den zusätzlichen Urlaubstagen dann allerdings ausgenommen.

Gibt es in der DOREAFAMILIE außer E-Learning noch andere Weiterbildungsangebote?

Klar kannst du zusätzlich zum E-Learning auch andere Weiterbildungsangebote bei uns in der DOREAFAMILIE wahrnehmen. Zum Beispiel haben wir für alle, die begeistert in den sozialen Medien unterwegs sind, Influencer- und Social-Media-Kurse. Pflegeinfluencer wolltest du schon immer mal werden? Unseren Hashtag #pflegeistpurple deutschlandweit bekannt zu machen klingt nach einer spannenden Herausforderung? Super, Details zu unseren Kursen findest du hier!

Auch unsere Führungskräfte erhalten über das E-Learning hinaus spezielle Schulungen, die von externen Experten durchgeführt werden. Darüber kannst du dich hier informieren.

E-Learning, Influencer, Führungskräfteschulung … so viele Angebote und du weißt noch gar nicht, was das Richtige für dich ist? Keine Sorge, dein Vorgesetzter oder deine Vorgesetzte führt regelmäßig Personalentwicklunggespräche mit dir, in denen ihr besprechen könnt, welche Weiterbildungsangebote am besten zu dir passen. Wir wünschen schon jetzt viel Spaß beim Lernen!